Aktuelles

"Guten Morgen Österreich" in Feistritz an der Gail

Am Montag den 13.05.2019 fand als Auftakt von der ORF Sendung "Guten Morgen Österreich" die Live Sendung in unserer Gemeinde statt. Zahlreiche Besucher trotzten das kalte und nasse Wetter und waren Teil einer 3 stündigen ORF 2 Liveübertragung. Moderatorin Eva Pölzl  und Co-Moderator Marco Ventre begleiteten uns durch die Morgenstunden. Gäste waren u.a. die Burschenschaft Feistritz an der Gail mit Felix Abuja und Anna Wiesflecker, Gernot Bruckmann von der Modellfluggruppe Feistritz an der Gail, Gastwirtin Josefine Druml mit der Gailtaler Kirchtagssuppe, Singgemeinschaft Oisternig, Arge Naturschutz mit Mag. Klaus Krainer, Hautarzt Martin Inzinger für das Tagesthema "Wie schütze ich meine Haut vor Sonnenstrahlen richtig?", Initiator des Waldprojekts im Klagenfurter Stadion ("For Forest") Klaus Littmann, ORF-Moderatorin Evelyn Vysher ("Lotto") mit ihrer Single "Umarm dich mal", Bergwacht.

Ein großes Dankeschön für die Verköstigung und Ausschank an die Trachtengruppe Feistritz an der Gail und an die Bäckerei Zimmermann für die Erstellung des Frühstückgepäckes


Die nächsten Stationen waren bei der Gailtal-Tour St. Stefan im Gailtal, Gitschtal, Kirchbach, Dellach im Gailtal.

Gemeindeeisstockturnier

Zum zweiten Mal fand das Gemeindeturnier des ESV Oisternig in Feistritz an der Gail statt. Am 13.02 + 14.02 wurden die Vorrunden der Gruppen A + B ausgespielt . Die 8 Mannschaften rund um den Titelverteidiger Holzbau Wallner kämpften um die Platzierungen für das Finale. Die Mannschaften     " 1 Schrauber und 3 Maurer" und "KAC"  bestritten nach harten Kampf das Finale am Sonntag den 17.02. Das Finale und den Wanderpokal konnten die jungen Eisstockschützen mit 37 zu 16 für sich gewinnen. 

Die Nationale Special Olympics Meisterschaft vom 19.01-20.01.2019 beim Skilift Hrast war ein voller Erfolg

Zusammen mit der Gemeinde Hohenthurn wurden am 19.01-20.01.2019 die Nationale Meisterschaft im Ski Alpin beim Skilift Hrast durchgeführt. Durch tatkräftige Unterstützung des SV Oisternig, SV Draschitz, ASKÖ Göriach und der Feuerwehren der beiden Gemeinden wurde diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Wir freuen uns jetzt schon auf die Winterspiele 2020 und werden wieder uns Bestes geben, um für alle Sportler und Beteiligten diese Veranstaltung unvergessen zu machen. (Fotos: Walter Böhm,Privat)

Vereinsmeisterschaft SV Oisternig, 06.01.2019